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::: Krafttraining :::

Wer heute nichts tut lebt morgen wie gestern



Das Krafttraining ist der Fitness-Trend schlechthin und wohl auch der einzige der wirklich beständig war. Bei Männern ist das Krafttraining schon lange hoch im Kurs. Seit geraumer Zeit beobachten wir, dass auch die Frauen die positiven Auswirkungen des Krafttrainings auf Körper und Gesundheit erkannt haben und vermehrt Fintnesscenter aufsuchen. Beim Krafttraining macht man klassischerweise 3-4 Sätze a je 8-12 Wiederholungen pro Muskel. Alle Übungen sollten mit ca. 80% des maximal Gewichts* durchgeführt werden. Dadurch werden folgende Effekte erzielt:
  • Muskelaufbau
  • Fettverbrennung
  • Mehr Kraft --> weniger Anstrengung um den Alltag zu meistern
  • Förderung des Knochenwachstums
  • Stärkung von Gelenken und Sehnen
  • Stärkt das Herz/Kreislauf-System
  • Straffung des Körpers
  • Bessere und gesündere Körperhaltung
  • Gesteigertes Selbstvertrauen
  • Mehr Energie im Alltag

Bei einem effektven Krafttraining spielen viele Faktoren eine Rolle. Unter anderem sind der Trainingsplan bzw. die angewendeten Geräte entscheidende Faktoren. Aber genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger, ist eine optimale Ernährung und ausreichender Schlaf. Falls Du genaueres wissen möchtest, lass Dich doch von unserem Personal beraten und schau auf ein gratis Probetraining bei uns vorbei. Wir bieten Dir alles, was Du für ein effektives Krafttraining brauchst.
* Gewicht bei dem man fähig ist genau eine sauber ausgeführte Wiederholung auszuführen.
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