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::: Ausdauertraining :::

Ein schlauer stärkt die Ausdauer



Ausdauertraining wird leider von Leuten gemieden, da es monoton erscheint und sie keinen direkten Nutzen darin sehen. Jedoch hat ein Ausdauertraining, welches zwei- bis dreimal die Woche mit einer Dauer von ca. 30 min durchgeführt wird diverse positive Auswirkungen auf die Gesundheit:
  • Das Herz Kreislaufsystem wird gestärkt
  • Die Verdauung wird gefördert
  • Ausdauertraining fördert einen guten und erholsamen Schlaf
  • Durch regelmässiges Training wird man Leistungsfähiger in Beruf und Sport
  • Bessere Atmung
  • Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
  • Stärkere Herzmuskulatur
  • Erhöhung von Serotonin (Glückshormon)
  • Linderung von Depressionen
  • Gestärktes Immunsystem
  • Angeregter Stoffwechsel
  • Grössere Belastbarkeit und grössere Stresstoleranz
  • Körperfettanteil wird reduziert
  • Positive Effekte auf die Körpermuskulatur

Wie du siehst hat ein Ausdauertraining fast endlos viele positive Effekte für Psyche und Körper. Das Gute daran ist, dass die Effekte zum Teil sofort eintreten. Wichtig ist aber, dass Du regelmässig trainierst, denn wenn Du die Ausdauer nicht mehr trainierst verschwinden auch die positiven Auswirkungen wieder. Dein Körper gewöhnt sich sehr schnell an die neuen Belastungen des Ausdauertrainings, weshalb die Intensität immer wieder angepasst werden muss. Am besten lässt Du Dich aber direkt vor Ort in unserem Fitnessstudio vom Personal fachmännisch beraten.
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